Acta Rheumatologica

  • H-Index der Zeitschrift: 2
  • Zitierbewertung der Zeitschrift: 0.29
  • Journal-Impact-Faktor: 0.67
Indiziert in
  • OCLC – WorldCat
  • Publons
  • Google Scholar
  • Geheime Suchmaschinenlabore
  • Internationales Komitee der Herausgeber medizinischer Fachzeitschriften (ICMJE)
Teile diese Seite

Autorenrichtlinien

Journal of Rare Disorders: Diagnosis & Therapy konzentriert sich auf Themen im Zusammenhang mit Muskeldistropie, Chromosomenanomalien, Sichelzellenanämie, Mukoviszidose, seltenen Krankheiten, endokrinen Störungen, Hauterkrankungen usw.

Autoren können ihr Manuskript online unter einreichen

Online-Einreichungssystem

oder als E-Mail-Anhang an  editor@itmedicalteam.pl

Der Schreibstil sollte prägnant und verständlich sein und Fachjargon vermeiden, damit die Arbeit auch für Leser außerhalb eines Fachgebiets oder für diejenigen, deren Muttersprache nicht Englisch ist, verständlich ist. Die Redakteure machen Vorschläge, wie dies erreicht werden kann, sowie Vorschläge für Kürzungen oder Ergänzungen, die am Artikel vorgenommen werden könnten, um die Argumentation zu stärken. Unser Ziel ist es, den Redaktionsprozess streng und konsistent, aber nicht aufdringlich oder aufdringlich zu gestalten. Autoren werden ermutigt, ihre eigene Stimme zu verwenden und zu entscheiden, wie sie ihre Ideen, Ergebnisse und Schlussfolgerungen am besten präsentieren. Obwohl wir Einreichungen aus der ganzen Welt begrüßen, verlangen wir, dass Manuskripte in englischer Sprache eingereicht werden. Autoren, die nicht Englisch als Muttersprache verwenden, können sich für weitere Informationen an uns wenden. Als Schritt zur Überwindung von Sprachbarrieren bei der Annahme der Arbeit, Wir ermutigen Autoren, die andere Sprachen fließend sprechen, Kopien ihrer vollständigen Artikel oder Abstracts in anderen Sprachen bereitzustellen. Wir werden diese Übersetzungen als unterstützende Informationen veröffentlichen und sie zusammen mit anderen unterstützenden Informationsdateien am Ende des Artikeltextes auflisten.

Artikelbearbeitungsgebühren (APC) :

Publizieren mit Open Access ist nicht kostenlos. Journal of Rare Disorders: Diagnosis & Therapy übernimmt diese Kosten aus den Article-Processing-Gebühren (APCs), die von den Autoren zu zahlen sind, sobald das Manuskript zur Veröffentlichung angenommen wurde. Journal of Rare Disorders: Diagnosis & Therapy erhebt keine Abonnementgebühren für seine Forschungsinhalte und ist stattdessen davon überzeugt, dass ein sofortiger, weltweiter, barrierefreier und offener Zugang zum vollständigen Text von Forschungsartikeln im besten Interesse der wissenschaftlichen Gemeinschaft liegt.  

.

Die durchschnittliche Artikelverarbeitungszeit (APT) beträgt 50 Tage

Schneller redaktioneller Ausführungs- und Review-Prozess  (FEE-Review-Prozess):

Acta Rheumatologica nimmt am Fast Editorial Execution and Review Process (FEE-Review Process) mit einer zusätzlichen Vorauszahlung von 99 US-Dollar zusätzlich zur regulären Artikelbearbeitungsgebühr teil. Der schnelle redaktionelle Ausführungs- und Überprüfungsprozess ist ein spezieller Service für den Artikel, der es ihm ermöglicht, in der Vorprüfungsphase schneller eine Antwort vom behandelnden Redakteur sowie eine Bewertung vom Rezensenten zu erhalten. Ein Autor kann innerhalb von maximal 3 Tagen nach der Einreichung eine schnellere Antwort von der Vorbegutachtung erhalten und innerhalb von maximal 5 Tagen einen Überprüfungsprozess durch den Gutachter, gefolgt von einer Überarbeitung/Veröffentlichung in 2 Tagen. Wenn der Artikel vom zuständigen Redakteur zur Überarbeitung benachrichtigt wird, dauert die externe Begutachtung durch den vorherigen Rezensenten oder alternativen Rezensenten weitere 5 Tage.

Die Annahme von Manuskripten wird ausschließlich durch die Überlegungen des Redaktionsteams und die unabhängige Begutachtung durch Fachkollegen bestimmt, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards eingehalten werden, unabhängig vom Weg zu einer regelmäßigen Veröffentlichung durch Fachkollegen oder einem schnellen redaktionellen Begutachtungsprozess. Für die Einhaltung wissenschaftlicher Standards sind der behandelnde Herausgeber und der Artikelautor verantwortlich. Die Gebühr für die Überprüfung des Artikels in Höhe von 99 US-Dollar wird nicht erstattet, selbst wenn der Artikel abgelehnt oder zur Veröffentlichung zurückgezogen wird.

Der entsprechende Autor bzw. die entsprechende Institution/Organisation ist für die Zahlung der Manuskriptgebühr für den Begutachtungsprozess verantwortlich. Die zusätzliche Zahlung für den FEE-Review-Prozess deckt die schnelle Verarbeitung von Rezensionen und schnelle redaktionelle Entscheidungen ab. Die regelmäßige Veröffentlichung von Artikeln deckt die Vorbereitung in verschiedenen Formaten für die Online-Veröffentlichung ab und sichert die Aufnahme des Volltextes in eine Reihe permanenter Archive wie HTML, XML und PDF. und Weitergabe an verschiedene Indexierungsagenturen.

Organisation des Manuskripts

Manuskripte sollten gemäß den ICMJE: Uniform Requirements for Manuscripts Submitted to Biomedical Journals (Ann Intern Med. 1997;126:36-47) erstellt werden, wie unten beschrieben.

Das Manuskript sowie alle nachfolgenden überarbeiteten Versionen sollten in einer eindeutigen Datei eingereicht werden, die wie folgt angeordnet ist: Titelseite, Zusammenfassungstext (falls erforderlich), Referenzen, Tabellen, Abbildungslegenden und Abbildungen/Bilder. Bitte reichen Sie dieses Material nicht als ergänzende Dateien ein, daher müssen Abbildungen/Bilder und Tabellen in die Manuskriptdatei nach der Referenzliste eingefügt werden.

Autoren, die im Journal of Rare Disorders: Diagnosis & Therapy veröffentlichen, können ihre Quelldaten, Berichte über statistische Analysen sowie alle anderen Materialien, die sie für wichtig halten, der wissenschaftlichen Gemeinschaft frei zugänglich machen.

Quelldaten: Das Journal of Rare Disorders: Diagnosis & Therapy fordert die Autoren dringend auf, die Datenbank aller im Artikel beschriebenen Fälle und Variablen bereitzustellen, um sie zusammen mit dem Manuskript zu veröffentlichen.

Die Datenbank kann aus einer oder mehreren Dateien bestehen. Dateien sollten in Microsoft Excel 97 (oder höher) bereitgestellt werden; Es können jedoch auch andere häufig verwendete Datenbankformate akzeptiert werden. Die Autoren müssen eine detaillierte Liste des gesamten Variablensatzes bereitstellen und deren Namen, Beschreibungen (entsprechend dem Text des Manuskripts) und codierte Werte angeben. Ein Formular in Microsoft Word mit dem Namen steht online zur Verfügung und kann zu diesem Zweck verwendet werden.

Statistische Berichte. Die ursprünglichen statistischen Ergebnisse, die den gesamten im Artikel beschriebenen Satz an Statistiken enthalten, können ebenfalls veröffentlicht werden. Die Statistiken müssen fortlaufend und in der Reihenfolge gemeldet werden, in der sie im Text erscheinen. Es können eine oder mehrere Dateien bereitgestellt werden. Das Format der Dateien sollte sein: Microsoft Word, Hypertext (.html) oder ASCII-Text. Die Originaldateien, die mit dem von den Autoren verwendeten Statistikpaket erstellt wurden, können nicht akzeptiert werden, wenn sie in einem anderen als den oben genannten Formaten vorliegen; In diesem Fall müssen die Autoren sie gemäß den obigen Anweisungen exportieren/konvertieren.

Andere Materialien. Alle anderen ergänzenden Materialien, die die Autoren für wichtig erachten, um die Kenntnis ihrer Ergebnisse zu verbessern, können der wissenschaftlichen Gemeinschaft frei zugänglich gemacht werden. Das Format der Dateien muss für gängige Software lesbar sein.

Stellen Sie Quelldaten, Berichte über statistische Analysen und andere Materialien als „Ergänzungsdateien“ bereit. Außerdem muss eine Datei mit der detaillierten Beschreibung der ergänzenden Materialien bereitgestellt werden.

MANUSKRIPTVORBEREITUNG

Titelblatt

Die Titelseite sollte am Anfang des Manuskripts platziert werden.

Geben Sie einen prägnanten Titel an. Geben Sie die vollständigen Namen der Autoren an und geben Sie die institutionelle Zugehörigkeit an (wenn mehr als eine Institution beteiligt ist, geben Sie die individuelle Zugehörigkeit durch eine hochgestellte arabische Zahl an). Listen Sie 3 bis 10 Schlüsselwörter auf (es müssen Begriffe aus den medizinischen Schlagwörtern sein – MeSH – Liste des Index Medicus: PubMed MeSH Browser). Listen Sie die verwendeten nicht standardmäßigen Abkürzungen mit ihren Erweiterungen in alphabetischer Reihenfolge auf. Erwähnen Sie persönliche Unterstützung und Anbieter spezieller Reagenzien und listen Sie Zuschüsse und andere finanzielle Unterstützung auf. Auf der Titelseite sind die vollständige Institution, Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse des jeweiligen Autors anzugeben.

Autoren müssen explizit angeben, ob potenzielle Konflikte bestehen oder nicht. Autoren sollten dies im Manuskript in einer Erklärung über Interessenkonflikte auf der Titelseite tun und bei Bedarf in einem Anschreiben, das der Einreichung des Manuskripts beiliegt, zusätzliche Einzelheiten angeben.

Der Text sollte gemäß den unten aufgeführten Anweisungen strukturiert sein.

Von der Verwendung nicht standardmäßiger Abkürzungen wird abgeraten. Wenn ein Begriff häufig verwendet wird, können nicht standardmäßige Abkürzungen verwendet werden. In diesem Fall sollte die Abkürzung bei ihrer ersten Verwendung im Text in Klammern buchstabiert und auch auf der Titelseite aufgeführt werden. In Abbildungen oder Tabellen verwendete Abkürzungen sollten in der Legende definiert werden.

SI-Einheiten sind nicht obligatorisch.

Arzneimittel und Chemikalien sollten unter generischen Namen verwendet werden. Bei der Nennung von Marken sind Name, Stadt und Land des Herstellers anzugeben.

Originalartikel

Der Text sollte wie folgt strukturiert sein: Zusammenfassung, Einleitung, Methoden, Ethik, Statistik, Ergebnisse und Diskussion.

Zusammenfassung: Es sollte strukturiert sein. In 250 Wörtern oder weniger; Status: Kontext, Ziel, Design, Setting, Patienten oder Teilnehmer, Interventionen, Hauptergebnismaße, Ergebnisse und Schlussfolgerungen. Verwenden Sie keine nicht standardmäßigen Abkürzungen, Fußnoten oder Verweise. 

Einleitung: Fassen Sie die Gründe für die Studie zusammen und geben Sie den Zweck des Artikels an. 

Methoden: Beschreiben Sie Ihre Auswahl der Beobachtungs- oder Versuchspersonen (einschließlich Kontrollen). Identifizieren Sie die Methoden, Geräte und Verfahren so detailliert, dass andere Mitarbeiter die Ergebnisse reproduzieren können. Identifizieren Sie alle verwendeten Medikamente und Chemikalien genau. Berichte über randomisierte Studien sollten Informationen zu allen wichtigen Studienelementen enthalten, einschließlich des Protokolls, der Zuweisung der Intervention und der Maskierungsmethode. 

Ethik: Manuskripte, die Daten aus an menschlichen Probanden durchgeführten Forschungsarbeiten enthalten, müssen im Abschnitt „Methoden“ eine Zusicherungserklärung enthalten, dass von jedem Patienten eine schriftliche oder mündliche Einverständniserklärung eingeholt wurde und dass das Studienprotokoll den ethischen Richtlinien der „Erklärung der Weltärztekammer“ entspricht Helsinki – Ethische Grundsätze für die medizinische Forschung am Menschen“, angenommen von der 18. WMA-Generalversammlung, Helsinki, Finnland, im Juni 1964 und geändert durch die 59. WMA-Generalversammlung, Seoul, Südkorea, Oktober 2008, wie in der a priori-Genehmigung durch die EU zum Ausdruck gebracht zuständigen institutionellen Prüfungsausschuss. Bei Studien mit Tierversuchen

Statistik: Beschreiben Sie statistische Methoden so detailliert, dass ein sachkundiger Leser Zugriff auf die Originaldaten hat und die gemeldeten Ergebnisse überprüfen kann. Quantifizieren Sie Ergebnisse mit geeigneten Unsicherheitsindikatoren (SD, SEM, 95 %-KI, Bereich, n-Kacheln usw.). Geben Sie die Anzahl der Beobachtungen an und melden Sie Verluste an die Beobachtung. Für alle statistischen Auswertungen müssen die exakten P-Werte (3-stellig) angegeben werden.

Ergebnisse: Geben Sie Ihre Ergebnisse in einer logischen Reihenfolge im Text, in den Tabellen und in den Abbildungen an. Duplizieren Sie keine Daten in Diagrammen oder Tabellen. Betonen Sie nur sehr wichtige Beobachtungen. Prozentwerte mit 1 Dezimalstelle anzeigen. Geben Sie den Referenzbereich aller Labordaten an.

Diskussion: Betonen Sie die neuen und wichtigen Aspekte der Studie und die Schlussfolgerungen, die sich daraus ergeben. Wiederholen Sie die in anderen Abschnitten des Papiers angegebenen Daten nicht im Detail.

Fallserien/Fallberichte

Reichen Sie Fallstudien von drei oder weniger Patienten als „Fallbericht“ ein. Der Text sollte wie folgt strukturiert sein: Zusammenfassung, Einleitung, Fallbericht und Diskussion. 

Zusammenfassung: Es sollte strukturiert sein. In 250 Wörtern oder weniger; Zustand: Kontext, Fallbericht und Schlussfolgerungen. Verwenden Sie keine nicht standardmäßigen Abkürzungen, Fußnoten oder Verweise. 

Einleitung: Fassen Sie den Kontext für den Bericht zusammen. 

Fallbericht: Geben Sie die Daten des/der Patienten in einer logischen Reihenfolge im Text, in den Tabellen und in den Abbildungen an. Duplizieren Sie keine Daten in Diagrammen oder Tabellen. Geben Sie den Referenzbereich aller Labordaten an.

Diskussion: Betonen Sie die neuartige Situation und fügen Sie wichtige Erkenntnisse über Mechanismen oder Diagnose oder Behandlung sowie die Schlussfolgerungen hinzu, die sich daraus ergeben. Wiederholen Sie die in anderen Abschnitten des Papiers angegebenen Daten nicht im Detail. 

Multimedia-Artikel

Die Autoren können Multimedia-Materialien (Bilder, Audio und/oder Video, Folienpräsentationen usw.) veröffentlichen, die von besonderer klinischer Bedeutung sind und/oder merkwürdige oder ungewöhnliche Aspekte der Bauchspeicheldrüse darstellen. Die Autoren sollten außerdem einen Text mit der Beschreibung der Multimedia-Materialien bereitstellen. Der Text kann strukturiert sein und eine kurze Zusammenfassung von 250 Wörtern oder weniger sollte enthalten sein. Es sind maximal drei Referenzen zulässig. Kennzeichnen Sie die Multimedia-Materialien mit aufeinanderfolgenden arabischen Ziffern und geben Sie keine Legenden an, sondern kommentieren Sie die Multimedia-Materialien im Text. 

Rezensionen / Highlight-Artikel / Sonderartikel

Es handelt sich um ausführliche, umfassende und aktuelle Übersichten zu wichtigen klinischen Themen. Rezensionen können von der Redaktion angefordert oder unaufgefordert erfolgen. Der Text kann nach den Wünschen des Autors strukturiert werden, der Autor sollte jedoch eine strukturierte Zusammenfassung von 250 Wörtern oder weniger bereitstellen. Abbildungen, Tabellen und andere Multimedia-Materialien können enthalten sein. 

Leitartikel

Äußern Sie Ihre Meinung zu aktuellen Themen. Leitartikel werden in der Regel von den Herausgebern angefordert, können aber auch zur Begutachtung durch Fachkollegen eingereicht werden. Der Text kann nach den Wünschen des Autors strukturiert werden. Eine kurze Zusammenfassung von maximal 250 Wörtern sollte enthalten sein. Abbildungen, Tabellen und andere Multimedia-Materialien können enthalten sein.

Verweise

Referenzen sind im Text durch in eckige Klammern gesetzte Nummern zu zitieren und in der Reihenfolge zu nummerieren, in der sie in der Arbeit zitiert werden. Listen Sie die Referenzen am Ende des Textes in fortlaufender Reihenfolge auf. Kürzen Sie Zeitschriftennamen gemäß „ISO 4: Information und Dokumentation – Regeln für die Abkürzung von Titelwörtern und Titeln von Veröffentlichungen“. Das ISSN International Center wurde zur Registrierungsstelle für Abkürzungen von Zeitschriftentiteln ernannt und veröffentlicht eine Liste der Wortabkürzungen für Zeitschriftentitel. Abkürzungen finden Sie in der „List of Journals Indexed in Index Medicus“ (erhältlich beim Superintendent of Documents, US Government Printing Office, Washington, DC 20402, USA, DHEW Publication No. (NIH) 80-267; ISSN 0093-3821). oder zum „NCBI PubMed Journal Browser“. 

Geben Sie die Namen aller Autoren an, wenn sie gleich oder kleiner als Fünf sind; bei mehr als fünf Listen Sie die ersten fünf auf und fügen Sie „et al.“ hinzu. Geben Sie Artikeltitel und inklusive Seiten an. Persönliche Mitteilungen und unveröffentlichte Daten sollten vom Erstautor direkt im Text zitiert werden, ohne nummeriert zu werden. Geben Sie den in eckigen Klammern eingeschlossenen PubMed Unique Identifier (PMID) für alle in PubMed indizierten Referenzen sowie die URLs der vollständigen Text der zitierten Artikel (sofern verfügbar).

Für die Richtigkeit der Referenzdaten ist der Autor verantwortlich. 

Artikel: Leser HG, Gross V, Scheibenbogen C, Heinish A, Salm R, et al. (1991) Eine Erhöhung der Serum-Interleukin-6-Konzentration geht der Akut-Phase-Reaktion voraus und spiegelt den Schweregrad einer akuten Pankreatitis wider. Gastroenterologie 101:782-5.

Buch: Watson JD (1968) The Double Helix. New York: Atheneum.

Artikel im Buch:Hofmann AF (1993) Der enterohepatische Kreislauf von Gallensäuren bei Gesundheit und Krankheit. In: Sleisinger MH, Fordtran JS (Hrsg.). Magen-Darm-Erkrankung. (5. Aufl.), Philadelphia, Saunders: 127-150.

Tische

Die Tabellen sollten nach der Referenzliste platziert werden. Alle Tabellen müssen im Text zitiert werden. Nummerierungstabellen fortlaufend mit arabischen Ziffern in der Reihenfolge ihrer Erwähnung im Text. Geben Sie Titel für alle Tabellen an. Verwenden Sie keine internen vertikalen Regeln. In Tabellen verwendete Abkürzungen sollten in einer der Tabelle hinzugefügten Legende definiert werden.

Figurenlegenden

Die Abbildungslegenden sollten nach den Tabellen (falls vorhanden) oder dem Literaturverzeichnis platziert werden. Für jede Abbildung ist eine Legende anzugeben. Identifizieren Sie Legenden mit arabischen Ziffern, die den Abbildungen entsprechen.

Kunstwerke

Geben Sie zu jeder Abbildung eine kurze Beschriftung. Die Abbildungen sollten im Manuskript nach der entsprechenden Bildunterschrift platziert werden. Alle Zahlen müssen im Text zitiert werden. Nummerieren Sie die Zahlen fortlaufend mit arabischen Ziffern in der Reihenfolge ihrer Erwähnung im Text. In Abbildungen verwendete Abkürzungen sollten in der Legende definiert werden.

Regeln für die Erstellung von Abstracts

• Die Zusammenfassung muss in englischer Sprache verfasst sein.

• Der Titel darf 200 Zeichen einschließlich Leerzeichen nicht überschreiten. Vermeiden Sie ungewöhnliche Abkürzungen im Titel. Großschreibung anwenden.

• Der vollständige Name des Autors (nur das erste Zeichen groß schreiben) sollte vor dem mittleren Anfangsbuchstaben (Großbuchstaben) und dem vollständigen Nachnamen (nur das erste Zeichen groß schreiben) stehen.

• Geben Sie den Namen, die Stadt und das Land der Institution(en) an, an der/denen die wissenschaftliche Arbeit durchgeführt wurde.

• Unterstreichen Sie kein Wort im Titel, in der Autorenliste und in der Institution.

• Der Hauptteil der Zusammenfassung muss wie folgt strukturiert sein: Kontext, Ziel, Methoden, Ergebnisse und Schlussfolgerungen (für Fallberichte: Kontext, Fallbericht, Schlussfolgerung). Die Überschriften der Abschnitte sollten in Fettschrift geschrieben werden, gefolgt von Leerzeichen und dem Text des Abschnitts. (Sätze wie „Die Ergebnisse werden besprochen...“ sind zu vermeiden.)

• Es darf nur eine Abbildung (maximale Größe: 2 x 3 Zoll) und/oder eine Tabelle in die Zusammenfassung eingefügt werden.

Indisches Dienstmädchen vom Chef gefickt , BF-Video , Desi-Pornofilme , xnxx Mama, Papa , Ove-Sexvideo , Mama-Sex